El Dorado

Hallo Freunde! Hier das zweite IPA von der BrewDog Brauerei aus der Serie IPA is dead das den eldoradoNamen El Dorado trägt.

Der Geruch des El Dorado verspricht schon mal viel. Da ist wieder dieser typisch fruchtige Geruch von exotischen Früchten und knalliger Orange die die Nase wie ne hübsche Prinzessin umgarnen.
Der erste Schluck kommt mit einem Orangenhagel daher der alles positiv in Schutt und Asche legt. Zwischen die Orangenarmee drängt sich dann frische Aprikose und ein kleiner Schauer von Pfirsich.
Im Mittelteil entfaltet sich eine Ballerina von Würze die dann aber schnell in den trockenen und nochmals sehr fruchtig wirkenden Abgang hineintänzelt.
Die 6,7 Prozent Alkohol halten sich außerordentlich im Hintergrund.

Sehr gutes IPA.

sm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.