Ayinger Bräuweisse

Hallo Freunde! Heute die Bräuweisse der Ayinger Privatbrauerei / Brewery Aying.
ayingerIn der Nase macht sich sofort ein unglaublich getreidiger und fruchtiger Duft breit. Die Farbe ist Weizengold.

Der Antrunk ist dann auch satt fruchtig und unfassbar erfrischend.

Im Mittelteil macht die Kohlensäure zusammen mit der Hefe Dampf und sorgt für beste Erschütterungen auf der Zunge. Der Mittelteil hat eine beängstigende Ausdauer, den Übergang zum Abgang merkt man fast gar nicht aber er kommt und er kommt mit Wucht.

Im Abgang kommt dann der volle und fette Körper mit einer fast schon frechen Leichtigkeit daher das man sich am Stuhl festhalten muss. Im Abgang kommt noch mal eine faszinierende Fruchtkeule auf, die einen auf den nächsten Schluck rattig macht.

Sehr gutes Weizen das voll überzeugt.

sm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.