Blogs & Zines

Gute Lektüre und gutes Bier – passt wie Arsch auf Eimer (Foto by mcfarlandmo (CC BY 2.0)

Ihr wollt also nicht nur unsere tollen Bier-Geschichten lesen??? Naja, gut. Wollen wir mal nicht so ein. Es gibt auch ein Leben jenseits von Bier in Leipzig. Wenn ihr mehr über (Craft-)Bier, Bier- und Trinkkultur wissen wollt, erlauben wir euch, auch mal in Folgendem zu Schmöckern. Ausnahmsweise!


Bier-Magazine

Eine Lektüre der folgenden Zeitungen und Magazine lohnt. Auch, weil hier nicht nur Dienstleistungsjournalismus betrieben wird:


Bier-Blogs

Eine kleine, aber feine Liste von Kolleg_innen und befreundeten Bierblogger_innen, die wir gern und regelmäßig lesen findet ihr hier:

Wir haben auf Facebook auch eine abonnierbare Liste von Bierblogs angelegt, die findet ihr hier.


Es geht auch noch nerdiger. Unsere Lieblings-Bier-Datenbanken, die wir immer samstags nach dem Abendbrot lesen, findet ihr hier:


Jenseits des Bieruniversums sind mit BIER IN LEIPZIG noch andere Blogger_innen freundschaftlich verbunden:

  • Mario bloggt auf novastation über Literatur und ist gern gesehener Gastschreiber auf Bier in Leipzig
  • Steffi hat den besten Food-DIY-Craftblog, den wir kennen und wagt gern auch mal Rezepte mit Bier. Das ist Schön und fein. Außerdem hat sie unser Logo designt. Danke noch einmal dafür!
  • Dunkel.Dreckig.Reudnitz berichtet über unsere Hood – und das gut!
  • Anne schreibt auf Germanistinnennetzwerk über Literatur und hat nebenbei einen verdammt guten Biergeschmack.
  • Knut ist unser Berater in Sachen Bier aus dem europäischen Osten und schreibt hier über sein Festival OFF EUROPA.
  • Die Mutter aller Leipziger Blogs heiiiißßßßßt: HELDENSTADT.
  • Unser fußballerisches Herz schlägt beim rotebrauseblogger. Das Red Bull Timo Röttger Rough IPA ist nicht mehr weit.
  • Die bestenschönstentollsten Fotos gibts bei Susann. Irgendwann wird sie auch mal ein Bier für uns fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.