Leipziger Bier-Locations

LEIPZIGER SPABIERGÄNGE: Immer wieder werden wir gefragt: Wo kann man in Leipzig denn mal ein gutes (Craft-)Bier trinken gehen? Immer wieder antworten wir „Hmmm…naja….nicht so einfach, denn viele gute Bierläden oder Craft-Kneipen gibt es bisher nicht.“ und verweisen dann auf unsere kleine Übersicht der Leipziger Bier-Locations (siehe unten). Wir wollen euch gerade deshalb ein kleines Bier-Survival-Paket für Leipzig schnüren und nehmen euch mit auf  Bier-Spaziergänge – kurz SpaBiergänge – durch Leipzig, die jeweils nach Himmelsrichtungen aufgeteilt sind. Die Auswahl ist dabei betont subjektiv und erhebt null Anspruch auf Vollständigkeit. Es sind lediglich ein paar Bier-Schlaglichter auf die Bier-Diaspora Leipzig.


Hier haben wir für euch auch mal unsere bisher besuchten und getesteten Leipziger Bier-Locations zusammengestellt. Die Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und ist, wie sollte es auch hier anders sein, völlig subjektiv. Sie umfasst sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen. Ergänzungen und Vorschläge von euch sind gern gesehen.

Kneipen, Brauhäuser, Bars und Restaurants

Bierläden

Einkaufsläden und Spätis

Mittlerweile findet man auch in Leipziger Supermärkten das ein oder andere regionale Bier oder Craft-Bier. Gute Chancen fündig zu werden hat man unter anderem in den Getränkeabteilungen der Filialen von: Lösch Depot, Heiloo, Huster, Rewe, Edeka, Globus, Hit, Kaufland.

Und wo kann man DAS Leipziger Bier schlechthin, die Gose trinken, fragt ihr euch? Auch dafür haben wir in einem Artikel eine Auswahl der Gose-Hotspots der Stadt erstellt. Der Beitrag entstand für die großen Feierlichkeiten zum ersten International Happy Gose Day und kann hier nachgelesen werden. Goseanna!

Auch über Kölsch in Leipzig haben wir schon mal geschrieben und eine Liste mit Locations zusammengestellt – und zwar hier.


In der Karte haben wir unsere wichtigsten Bier-Orte auch noch einmal eingezeichnet – damit sich niemand verläuft:

2 Gedanken zu „Leipziger Bier-Locations

    1. Sebastian Beitragsautor

      Klar kennen wir das Projekt! Das ist aber mit der Einstellung der Kampagne komplett gescheitert und ad acta gelegt! Dass, Crowdfundings scheitern/ vorzeitig beendet werden, hat sicher immer multiple Gründe. Da wollen wir nicht mutmaßen!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.