Über uns

Zwischen zwei Bieren muss immer eine Handkantenbreite Platz für eine Geschichte sein.

Jedes Bier eine Geschichte.

Wir leben in Leipzig und wir trinken gern Bier. Wir sind nur einfache Arbeiter im Hopfenberg des Herren. Wir suchen uns Kneipen nach der vorhandenen Biersorte aus. Wir klappern Getränkemärkte der Region ab, auf der Jagd nach neuen Sorten. Wir fahren manchmal auch ins Ausland (s. unsere Beiträge zu Erfurt und Halle) und testen.

Bier hat Kultur – zum Glück nicht die eines Südhangs, sondern die eines Hammers – direkt und ehrlich! Auf dieser Seite erzählen wir unsere Geschichten vom Bier, berichten über Getränkehändler, besondere Gläser, besondere Kneipen und unsere Testfahrten.

Und wir freuen uns, wenn auch ihr uns eure Erlebnisse und Neuigkeiten zu BIER IN LEIPZIG erzählt! BANG ON und BOTTOMS UP, LADS!


Upadte (13.12.2016)
Da wir gerade wieder vermehrt Medien-Anfragen bekommen, die uns fälschlicherweise für lockere Lifestyle- und feshe Foodblogger halten, haben wir unser Press Kit mal überarbeitet. Hier für alle, die mehr über uns wissen wollen:

Hiiii, wir sind Sebi (aus’m Osten), Rosi (kein Jude), Srdi (Ausländer) und Dani (geilster Tüp in der Runde), leben in Leipzig und studieren nicht mehr. Wenn wir nicht gerade am Rechner sitzen, unseren Suff finanzieren oder in der Hängematte liegend uns einen runterholen, kippen wir uns gepflegt und recht ambitionslos einen hinter die Binde.

Seit 2013 betreiben wir den Bierblog www.bier-in-leipzig.de, nachdem wir durch eine Ernährungsumstellung nicht nur unsere Freude am Biertrinken, sondern auch die Leidenschaft beim Experimentieren mit verschiedenen Alkoholika (Mischkonsum!) entdeckten. Wir trinken dabei weitgehend saisonale Biere aus überregionalem Anbau und verzichten so gut es geht auf Verstand, Maß und Gesundheitsbewusstsein.

Unser Suff soll nicht nur der Inspiration dienen und zum Selbst-Trinken animieren, sondern auch zeigen, wie abwechslungsreich und einfach Biertrinken ist (und dass ein Bier nicht immer nur 4% haben muss und auch mit mehr Alkohol auskommt). 😀

Also: Back to beer – real Suff rules!

Unsere vier Autorenkürzel
sg = Sebastian Göschel
sm = Srdan Majstorovic
mr = Matthias Rosendahl
dd = Daniel Diegmann

BIER IN LEIPZIG auf Facebook
BIER IN LEIPZIG auf Twitter
BIER IN LEIPZIG auf Untappd
BIER IN LEIPZIG auf Tinder

4 Gedanken zu „Über uns

  1. Andreas

    Servus Jungs,

    ein bierliebhabender Freund, der am vergangenen Wochenende in Leipzig weilte, berichtete mir von Eurem Blog, der mir gefällt. Als Dank und Ansporn Eurer Bemühungen möchte ich Euch gerne Bieriges aus Bamberg, dem Epizentrum des Bieres, kostenfrei zukommen lassen.
    Bierigst,
    Andreas

    Antworten
  2. Evelyn Fröhlich

    Hallo Sebastian,

    gibt es Gutscheine über Eure Biertouren ??? Würde gern meinem Bruder einen zu Weihnachten schenken !!!

    Grüße von Evelyn

    Antworten
    1. Sebastian Beitragsautor

      Liebe Evelyn, du hast eien Mail von uns! Bieher bieten wir die Touren noch nicht an! Aber das kommt vielelicht nächstes Jahr!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.